Termine / Veranstaltungen

Thematischer Gottesdienst zu Luthers "allgemeinem Priestertum"

"Freiheit Gleichheit! Brüderlichkeit?! mit Prof. Dr. Birgit Locher-Finke

Sonntag, 17.09.2017 , 10.00 Uhr

72074  Tübingen-Pfrondorf, Evang. Kirche

Martin Luther sprach davon, dass vor Gott keine „heilige Hierarchie“ gilt und deshalb alle Menschen gleich sind. Diesen Gedanken wollen wir zum Anlass nehmen um der Frage: „Wie es denn mit der Gleichheit und Gleichstellung von Frau und Mann in Kirche und Gesellschaft aussieht?“ nach zu gehen. Zu Gast ist Prof. Dr. Birgit Locher-Finke. Sie arbeitet im Sozialministerium Baden-Württemberg und als Honorarprofessorin am Institut für Politikwissenschaften. Dort beschäftigt sie sich mit „Genderfragen“.                                      



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Freitag, 20. Juli 2018:

Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören. (Sacharja 13,9)

Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung. (Römer 5,3-4)

 

Informationen zum Webfish
 zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt