Termine / Veranstaltungen

Film-Gottesdienst zu Martin Luther King

"I have a dream"

Sonntag, 15.04.2018 , 10.00 Uhr

72074  Tübingen-Pfrondorf, Evang. Gemeindehaus
Baumwiesenweg 4

Am 4. April 1968 bezahlte Martin Luther King seinen jahrelangen und letztlich erfolgreichen Kampf gegen Diskriminierung sowie seinen Einsatz für die Gleichheit aller Menschen in Amerika mit seinem Leben.

Zu seinem 50. Todestag werden wir, anhand einiger Szenen aus dem Spielfilm „Selma“ von 2014 diesem großen Protestanten und Visionär gedenken.

Im Filmgottesdienst wollen wir der Frage nachgehen, was an seinem Vermächtnis auch heute noch für uns wichtig ist.

Wir danken Rainer Steib von der Ökumenischen Medienzentrale Stuttgart für seine Unterstützung.

Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde Pfrondorf



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Mittwoch, 19. Dezember 2018:

Das Zeugnis des HERRN ist gewiss und macht die Unverständigen weise. (Psalm 19,8)

Wer seine Gebote hält, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Und daran erkennen wir, dass er in uns bleibt: an dem Geist, den er uns gegeben hat. (1.Johannes 3,24)

 

Informationen zum Webfish
 Programm der Tübinger Motette  zur Internetseite der Webmailberatung  Link zur Info-Seite Kircheneintritt zur Internetseite der Familienbildungsstätte