Termine / Veranstaltungen

Die Osternacht

"Der Gestank desTodes und der Duft des Lebens!"

Samstag, 31.03.2018 , 23.00 Uhr

72074  Tübingen-Pfrondorf, Evang. Gemeindehaus
Baumwiesenweg 4

Ostern steigt uns in diesem Jahr „in die Nase“! In der Osternacht gehen wir den verschiedenen Geruchsempfindungen nach, die in der Ostergeschichte für die Vergänglichkeit, für Isolation und Einsamkeit stehen. Wir atmen aber auch den Duft des Lebens und der Liebe ein. Denn Ostern finden wir einfach „dufte“!

In der Osternacht wollen wir diesen Gedanken nachspüren.

Die Osternacht ist eine liturgisch geprägte Feier, mit Liedern, Lichtern und Impulsen, die am Osterfeuer im Garten des Evang. Gemeindehaus beginnt.

Von dort aus machen wir uns gemeinsam auf den Weg…

Herzliche Einladung!!!

Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde Pfrondorf



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Montag, 18. Juni 2018:

So spricht der HERR: Es soll meine Freude sein, ihnen Gutes zu tun. (Jeremia 32,41)

Jesus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. (Johannes 10,9)

 

Informationen zum Webfish
 zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt