Termine / Veranstaltungen

MOTETTE - „Die Kunst der Fuge“ (BWV 1080)

Ingo Bredenbach (Orgel)

Samstag, 28.07.2018 , 20.00 Uhr  bis 21.15 Uhr

Stiftskirche Tübingen

Benefizkonzert für den Bösendorfer-Flügel der Stiftskirche

Johann Sebastian Bachs 268.Todestag & Eröffnung des 22. Tübinger Orgelsommers

„Die Kunst der Fuge“ (BWV 1080)

Ingo Bredenbach (Orgel)

Werkeinführung auf der Orgelempore: 19.15 Uhr, Dr. Christina Richter-Ibáñez/Musikwissenschaftliches Institut der Universität Tübingen)

 Im Anschluss an dieses Abschlusskonzert des Orgelzyklus „BACH: Das Orgelwerk – auf dem Weg zum Bachfest 2018“ laden der „Freundeskreis Tübinger Motette“ und der „Förderverein Stiftskirchenorgel“ zu ‚Wein unter den Platanen‘ im Stiftskirchen-hof ein.



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Freitag, 20. Juli 2018:

Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören. (Sacharja 13,9)

Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung. (Römer 5,3-4)

 

Informationen zum Webfish
 zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt