Termine / Veranstaltungen

Tag des offenen Denkmals

Orgelvorführung durch Bezirkskantor Günther Löw

Sonntag, 09.09.2018 , 15.00 Uhr

72116  Mössingen, Peter-und-Paulskirche
Brunnenstraße

Die got. Dorfkirche, erbaut 1517-1527, unterer Teil des Kirchturms von 1367, gehörte zur ehem. Wehrbefestigung.

Die Orgel der Kirche steht unter Denkmalschutz und wurde 1820 von Weinmar gebaut, einem Orgelbauer aus Bondorf. Sie hat 23 klingende Register auf 2 Manualen und Pedal, dazu 6 Transmissionen, ein Schwellwerk und einen Tremulanten.

Am 9. September 2018 um 15 Uhr startet eine Orgelvorführung mit Erläuterungen durch Bezirkskantor Günther Löw. Gespielt werden Werke von Bach, Buxtehude, Reger u.a.

Referent/in: Günther Löw

Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde Mössingen



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Sonntag, 24. März 2019:

Herr, ich leide Not, tritt für mich ein! (Jesaja 38,14)

Als Jesus in das Haus des Petrus kam, sah er, dass dessen Schwiegermutter im Fieber lag. Und er nahm ihre Hand, und das Fieber wich von ihr; und sie stand auf und bewirtete ihn. (Matthäus 8,14-15)

 

Informationen zum Webfish
Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung  Link zur Info-Seite Kircheneintritt zur Internetseite der Familienbildungsstätte