Dekanin Dr. Kling-de Lazzer zur Wahl Christian Wulffs

Dekanin Dr. Marie-Luise Kling-de Lazzer

Ihren herzlichen Glückwunsch an den neu gewählten Bundespräsidenten Christian Wulff verband Dekanin Dr. Marie-Luise Kling-de Lazzer mit konkreten Erwartungen und Wünschen für seine Präsidentschaft. Die Dekanin sagte auf Anfrage:

„Ich erwarte von einem erfahrenen Politiker wie Christian Wulff, dass er das Amt des Bundespräsidenten mit der nötigen Souveränität und Überparteilichkeit führt. Mit der Berufung von Aygül Özkan zur Sozialministerin hat er gezeigt, dass er die Herausforderungen, vor der die Bundesrepublik Deutschland als Einwanderungsland steht, erkannt hat und mutig in die Zukunft schaut. Ich wünsche mir, dass er ebenso mutig die Zukunftsthemen soziale Gerechtigkeit, Ökologie und die Friedenssicherung in den Blick nimmt.“

Geschrieben von Pressepfarrer Peter Steinle am 30.06.2010.


  
 Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung  Link zur Info-Seite Kircheneintritt zur Internetseite der Familienbildungsstätte