Termine / Veranstaltungen

Fünfzig Jahre `68 "Rebellen"

Lesung und Gespräch mit Wolfgang Schorlau

Dienstag, 30.01.2018 , 20.00 Uhr

72074  Tübingen-Pfrondorf, Evang. Kirche
Kohlplattenweg 3

„`68“, das war das legendäre Jahr des Protestes in Deutschland.

Es war das Jahr der Studentenrevolution, des Anti-Vietnamkrieg-Protestes und der Straßenschlachten zwischen einer aufgewühlten und aufgebrachten Jugend und dem, was sie das „Establishment“ nannten.

2018 ist diese Zeit 50 Jahre Vergangenheit – ein guter Grund, sich mit den Protestbewegungen damals und heute zu beschäftigen.

Eingeladen haben wir dazu Wolfgang Schorlau aus Stuttgart, einem der bekanntesten Krimi-Autoren Deutschlands, bekannt v.a. durch seine politischen Krimis um den Privatermittler Dengler.

Schorlau hat über „Die´68er Generation“ den Roman „Rebellen“ geschrieben. Aus diesem Roman wird er lesen und anschließend mit uns ins Gespräch kommen.

Referent/in: Wolfgang Schorlau

Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde Pfrondorf in Kooperation mit "Das Netz" e.V.



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Mittwoch, 19. Dezember 2018:

Das Zeugnis des HERRN ist gewiss und macht die Unverständigen weise. (Psalm 19,8)

Wer seine Gebote hält, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Und daran erkennen wir, dass er in uns bleibt: an dem Geist, den er uns gegeben hat. (1.Johannes 3,24)

 

Informationen zum Webfish
 Programm der Tübinger Motette  zur Internetseite der Webmailberatung  Link zur Info-Seite Kircheneintritt zur Internetseite der Familienbildungsstätte